Zehn kluge Köpfe beziehen im Inforadio Stellung zur gesellschaftlichen Lage. Künstler, Publizisten und Wissenschaftler wie Anna Thalbach, Ulrich Wickert, Nico Hofmann, Smudo, Klaus Töpfer oder Sineb El Masrar formulieren ihren persönlichen Standpunkt: Was braucht Deutschland? Offenheit oder Abgrenzung, Miteinander oder Konfrontation? Das Ziel: Eigene Ideen formulieren, statt sich auf gängige Parolen zu verlassen. Hier auf inforadio.de können Sie alle Interviews nachhören, nachlesen und kommentieren!
25 Kommentare
Am so glad i got my loan from Mr Williams few days ago if not for him i wouldn't have been able to pay my fees,friends if you need an urgent,business or personal loan kindly contact him via this Email: willianloanfirm6@gmail.com
Darlehensangebot !!!
Wir sind Stephen Williams Darlehensservice Wir bieten sowohl langfristige als auch kurzfristige Darlehensfinanzierung zum Zinssatz von 2%.
Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, uns mit Informationen unten per E-Mail zu kontaktieren,
stephenswillsloan@gmail.com
In wie fern wird die Homo-Ehe die von dir zu Recht als wichtig empfundenen Punkte behindern?
Die Tatsache, dass es wenigstens eine Abstimmung in dieser Legislaturperiode gab, bei der die Abgeordneten nach ihrem gewissen entschieden sollten wir anerkennen und mehr derartige Abstimmungen fordern.
Wenn deine Punkte zur Gwissrnsfrage gemacht werden, dann werden die Probleme auch gelöst werden können.
Brauchen Sie einen Investitionsdarlehen, Privatkredit oder Firmenkredit? Wenn ja, antworten Sie uns mit, Darlehensbetrag: Darlehen Dauer: Land: Mobil Nein: für mehr Details. Alle Ihre Antwort E-Mail: juliajohnson88@outlook.com
Meines Erachtens stehen Aktivitäten, die erst einmal nichts miteinander zu tun haben, keineswegs gegeneinander, sondern nebeneinander. Somit käme es nur auf den Zeitaufwand an, mit dem sich spezifisch mit etwas beschäftigt wird.
Zustimmen will ich Ihnen darin, dass diese Gesellschaft, was Wertschätzung angeht, sehr stark leidet. Das gilt gegenüber Kindern, gegenüber dem Alter und das gilt gegenüber der menschlichen Arbeit ganz generell. Für mich eine Angelegenheit der Umgangskultur.
Brauchen wir weniger Kinderarmut? Neeein! Brauchen wir weniger prekäre Beschäftigungsverhältnisse? Neeein! Brauchen wir einen höheren Mindestlohn? Neeein! Brauchen wir auskömmliche Renten? Neeein! Was braucht Deutschland dann? Natürlich die Homo-Ehe! Womit beschäftigen sich unsere Parlamente demnächst? Mit einem Antidiskriminierungsgesetz für Linkshänder? Stellt die Presse mal die Frage, warum unsere Volksvertreter das Thema >Mehr soziale Gerechtigkeit< scheuen, wie der Teufel das Weihwasser?
Liebes Inforadio, ihr habt Euch redlich bemüht und auch die richtigen Fragen gestellt. Neben erhellenden Antworten gab es viel Ausweichen und echte Ratlosigkeit. Verständlich aber gefährlich die Tendenz, ernsthafte und existentielle Probleme einfach zu leugnen. So schaffen wir das nicht. Wir brauchen ein Forum, in dem unterschiedliche Meinungen und Überzeugungen miteinander ins Gespräch kommen. Wir brauchen Mediatoren, die sachlich und fair begleiten. Ladet bitte auch unbequeme Querdenker ein!
Bitte viel mehr Nachrichten,wie Menschen aktiv werden. Ohne die vielen Ideen, die tgl. von menschen zum Wohle aller umgesetzt werden, würde die Welt nicht funktionieren. Stattdessen wird berichtet, dass sich ein Mensch an einem Feuerwerkskörper im Central Park NY verletzt (4.7.16)Überprüfen Sie bitte die Relevanz der Botschaften. Sie haben den ganzen Tag Zeit auch über Skandale zu berichten. Schließen Sie Nachrichten mit einer positiven Meldung, wie es gelungen ist, etwas besser zu machen!
Sehr guter Vorschlag. Leider stehen diese Herrschaften bei den Mainstream - Medien auf der schwarzen Liste, weil sie unbequeme, weil "alternative" Fakten zur Sprache bringen. Stattdessen werden lieber Gesprächsrunden aus "richtigen Demokraten" zusammengestellt, wo sich alle zunicken, "Haltung" zeigen und mit Schaudern gegen die "Hetze" aus dem gemeinen Volk ankämpfen. Auf diese Art wird aber nicht die Verständigung gefördert, sondern ein neuerlicher "Klassenkampf". Der Druck im Kessel wächst.
Ich schlage alternativ 4 kluge Köpfe vor um die Sache aus meiner Sicht ausgeglicherner in der Besetzung zu gestalten:
1. Gunnar Heinson Wirtschaftswissenschaftler Soziologe, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen
2. Dr. Daniele Ganser Schweizer Historiker, Energie- und Friedensforscher
3. Helmut Creutz Wirtschaftsanalytiker und Publizist
4. Dirk Müller Finanzexperte, Autor, Politikberater, Vortragsredner
Kommentartexte aufklappen