USA, Washington, 20.1.2025: Javier Milei, Präsident Argentinien, und Giogia Meloni, Ministerpräsidentin Italien, im Gespräch bei der Amtseinführung von Donald Trump (Bild: picture alliance/Newscom/SAUL LOEB)
picture alliance/Newscom/SAUL LOEB
Bild: picture alliance/Newscom/SAUL LOEB Download (mp3, 45 MB)

Matthay fragt. - Die transatlantische Vernetzung der Rechtspopulisten

Die Amtseinführung von Donald Trump zeugte von der transatlantischen Vernetzung der Rechtspopulisten. Was verbindet, was trennt Rechtspopulisten beiderseits des Atlantiks ideologisch? Sabina Matthay fragt den Politologen Jacob Ross.

Auch auf rbb24inforadio.de

Matthay fragt
rbb

Matthay fragt.

Ein Gast, eine These, jede Menge Fragen. MATTHAY FRAGT. ist die Gesprächssendung von rbb24 Inforadio am Wochenende. Ob Zeitenwende, Gendersprech oder Klimawandel - Sabina Matthay befragt Wissenschaftler, Autoren, Politiker, Meinungsmacher, Frauen und Männer, zu Themen mit Bedeutung über Tag und Tellerrand hinaus.