Vis à vis - Derry Scherhant: Für Hertha zu spielen, ist etwas Besonderes
Für Hertha läuft es nicht toll – für Derry Scherhant schon. Er ist aktuell der beste Torjäger beim Zweitligisten - und als gebürtiger Berliner auch ein Fan-Liebling. Von Tabea Kunze
Derry Scherhant lebt den Traum, den viele junge Fußballer träumen: Er hat es ins Profiteam von Hertha BSC geschafft und ist dort aktuell sogar der erfolgreichste Torjäger. Nach einem schwierigen letzten Jahr, in dem er oft in der Kritik stand, hat er in diesem Jahr bei der Hertha einen großen Entwicklungsschritt gemacht.
Mittlerweile ist er Leistungsträger im Team der Berliner: "Ja, das ist was sehr Besonderes. Eine Sache, die man sich immer erträumt hat. Ich meine, das war das Ziel gewesen natürlich, dass man so viele Tore macht wie möglich, dass man der Mannschaft immer so gut hilft, wie es nur geht. Und darauf bin ich schon stolz."
Bei Derry Scherhant kommt dazu: er ist gebürtiger Berliner. Das schätzen natürlich auch die Hertha-Fans. Für den 22-Jährigen war der Weg zum Leistungsträger im Profiteam der Hertha allerdings kein gewöhnlicher. Scherhant wurde nicht in einem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet. Wer immer an seine Karriere geglaubt hat, wer sein größter Kritiker ist und welche fußballerischen Träume er sich noch erfüllen möchte - darüber hat sich Tabea Kunze mit ihm unterhalten.