Die Hauptbühne für den Parteitag der US-Republikaner ist in Milwaukee aufgebaut (Bild: Pat A. Robinson/ZUMA Press Wire/dpa)
Pat A. Robinson/ZUMA Press Wire/dpa
Bild: Pat A. Robinson/ZUMA Press Wire/dpa Download (mp3, 41 MB)

Newsjunkies - Nach Attentat auf Trump: Ist die US-Wahl jetzt schon entschieden?

Die Kugeln haben seinen Kopf nur um wenige Zentimeter verfehlt – Ex-US-Präsident Donald Trump ist bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania nur knapp einem Mordanschlag entkommen, ein Besucher des Wahlkampfauftritts wurde getötet. Wenige Sekunden nach den Schüssen eines 20-Jährigen reckt Trump seine Faust in die Höhe und ruft umringt von Secret Service-Personenschützern “Fight!”, das Foto wird in die US-Geschichte eingehen. Ist mit diesem Attentat die US-Wahl entschieden? Und wird der Anschlag dazu führen, dass die Demokraten und Republikaner im Wahlkampf verbal abrüsten? Antworten von Gina Thoneick und Bruno Dietel.

 

Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.

Alle Folgen

Joe Biden wendet sich vom Mikrofon ab
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Susan Wals

Newsjunkies - "Joe, schmeiß hin": Die jüngsten Biden Aussetzer und mögliche Folgen

Er nannte seine Vize Präsidentin Trump und den ukrainischen Präsidenten Putin. Er beendete Sätze im verbalen Nirgendwo. Und er überlegte laut, dass ja "auch jemand anderes Trump schlagen könnte". Tritt Joe Biden doch von seiner Kandidatur zurück? Das fragen sich die Newsjunkies Hendrik Schröder und Christoph Schrag