Eine Albino-Netzpython schwimmt im Wasser einer Toilette.
picture alliance/dpa/LPD STMK/APA | Unbekannt
Bild: picture alliance/dpa/LPD STMK/APA | Unbekannt Download (mp3, 3 MB)

100 Sekunden Leben - Augen auf beim Toilettengang in Thailand

Eine Schlange vor der Toilette - das kennt man von Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen. Aber eine Schlage IN der Toilette? Deswegen rät Kolumnist Hendrik Schröder: Augen auf bei der Reiseplanung!

Haben Sie das mit der Schlange in der Toilette in Thailand gelesen? Eigentlich wollte ich ja mal wieder nach Südostasien diesen Herbst, aber jetzt weiß ich nicht mehr so genau. Wenn die Biester wirklich überall lauern? Was passiert war? Naja. Also der Bericht geht so: Ein Mann sitzt in Thailand auf der Toilette in seinem Haus, was er da macht, kann man sich denken und zack…schnellt eine Schlange aus der Toilette empor und beißt dem Mann..in die Hoden. Beißt sich offenbar fest. Denn der Mann zerrt und ruckelt an der Schlange und kann schließlich durch pure Gewalteinwirkung das Reptil von seinem Gemächt lösen.

Das alleine ist ja schon total krass, aber was dann passiert… dann will die Schlagen gedemütigt zurück in den Abfluss kriechen, aber der Mann in seiner Rage, nimmt die Klobürste und drischt damit auf die Schlange ein, bis sie… nun ja, aufgibt. Stooory! Mag man nun denken. Irgendwo in Thailand beißt eine Schlange einen Mann auf dem Klo. Na klar. Hat sich jemand ausgedacht und irgendwer hat es dann aufgeschrieben und als wahr präsentiert, damit die Leute drauf klicken. Allerdings gibt es Fotos dazu… nein, nicht von dem blutverkrusteten... ähh... Dings des Mannes. Aber von der toten Schlange in der Toilette, von der schlussendlich zerbrochenen Klobürste. Und überall auf den Fliesen ist Blut. Und man weiß nicht und will es auch gar nicht so genau wissen: Ist es das Blut vom Mann oder von der Schlange oder beides?

Aber wie muss man denn drauf sein, um mit blutenden Weichteilen noch den Peiniger zur Strecke bringen zu wollen, statt froh zu sein, in Ruhe gelassen zu werden und sich ein Pflaster auf die blutenden Löcher zu kleben? Oder zwei. Und wie soll man jemals wieder in Ruhe ebendort zur Toilette gehen? Also vielleicht überlege ich mir das noch mal mit der Thailand Reise. Oder ich packe mir eine eigene Klobürste ein. Aus dreifach gehärtetem Stahl.

Auch auf rbb24inforadio.de

100 Sekunden Leben
rbb

100 Sekunden Leben

Doris Anselm, Thomas Hollmann, Wlada Kolosowa, Sebastian Schiller, Hendrik Schröder und Ebru Taşdemir betrachten mit einem schrägen Seitenblick Phänomene aus ihrem analogen und virtuellen Leben.