Die Inforadio-Laptoptasche
Reciclage
Bild: Reciclage

Upcycling: Zu schade für den Müll - Vielen Dank fürs Mitmachen!

Unsere Upcycling-Aktion ist nun beendet - wir sind tief beeindruckt von Ihrem Engagement! Wir haben viele tolle Bilder von Ihren Upcycling-Projekten bekommen und freuen uns, unter allen Einsendungen 100 Inforadio-Laptoptaschen zu verlosen. Eine Auswahl Ihrer Fotos finden Sie hier.

Sie haben gezeigt, wie vielseitig Upcycling sein kann, manchmal ganz aufwändig und manchmal ganz schnell und einfach: Von Musikinstrumenten aus Zigarrenkisten und Tischplatten aus Kronkorken über ein Windspiel aus alten Kaffeemesslöffeln und Blumenkästen aus Wischwasser-Kanistern bis hin zu Flugzeugen aus Milchtüten. Uns haben so so viele unterschiedliche und großartige Bilder erreicht - und viele von Ihnen haben uns darüber hinaus ihre Gedanken zum Upcycling geschrieben, worüber wir uns besonders gefreut haben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Die Gewinner der Inforadio-Laptoptaschen werden in Kürze informiert.

 

Bildergalerie: Ihre schönsten Upcycling-Projekte

Die Verwandlung eines Banners in eine Laptoptasche...

Auch auf inforadio.de

Diese Laptoptasche war mal ein Inforadio-Banner
Reciclage

Früher Banner, heute Laptoptasche - Inforadio lässt upcyclen

Aus alt mach neu: Upcycling liegt im Trend. Wir im Inforadio wollen uns dem anschließen und berichten über Projekte, die nicht mehr genutze Materialien zu etwas Neuem umwandeln. Zu Beginn haben wir erstmal in der Redaktion ausgemistet. Alte Werbebanner sollen neue Funktionen bekommen. Von Markus Streim

Zuschnitt eines Inforadio-Werbebanners wird an der Nähmaschine bearbeitet (Bild: Reciclage)
Reciclage

#zuschadefürdenmüll - Upcycling: Zu schade für den Müll

Möbel aus Holzpaletten, ein Blumenbeet aus Eierkartons, ein Stiftehalter aus Konservendosen: Vieles, was eigentlich im Müll landen würde, ist dafür viel zu schade - und kann manchmal durch ein paar kleine Handgriffe einen neuen, tollen Zweck erfüllen. "Upcycling" heißt der Trend, auf den wir eine Woche lang geschaut haben - in vielen Beiträgen, Interviews und Reportagen.