- Zankapfel Straßenprostitution

Wie weiter mit dem Straßenstrich an der Kurfürstenstraße? An dieser Frage kommen wir nicht vorbei, wenn wir über das "Raue Berlin“ und die weniger schönen Ecken entlang der Potsdamer Straße sprechen. Unsere Reporterin Annette Miersch hat sich vor der Zwölf-Apostel-Kirche in Schöneberg mit Anwohnern und Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) getroffen. Sie setzt auf direkte Gespräche mit den Prostituierten und lehnt zugleich eine Sperrzone ab. Die Anwohner sind derweil in der Bewertung des Straßenstrichs gespalten - fordern aber alle mehr Engagement der Politik.

   

Mehr zum Thema

Das raue Berlin
imago/Rolf KremmingStefan Zeitz/Jürgen Ritter

Das raue Berlin

Wir müssen reden! Über das raue Berlin. Deshalb war Inforadio in der Woche vom 26. Februar 2018 auf der Potsdamer Straße in Tiergarten und Schöneberg unterwegs. Wir haben geschaut, wie Obdachlose durch den Winter kommen. Wir haben gestritten über den Straßenstrich. Wir haben gefragt, wer sich die Miete noch leisten kann - und gestaunt über neuen Glanz und Wohlstand. Tag und Nacht waren unsere Reporter auf der Potsdamer unterwegs - online und im Inforadio.

Wir müssen reden
Inforadio

Übersicht - Wir müssen reden

Was die Hauptstadt beschäftigt, was Berliner und Brandenburger bewegt - Inforadio ist unmittelbar dabei, wenn sich ein Thema auftut, bringt Menschen zusammen, macht Hintergründe klar. WIR MÜSSEN REDEN passiert auch überraschend. Im Inforadio, in der digital-mobilen Welt und direkt vor Ort. Inforadio schaut genau hin. Wie lebt es sich in Berlin und Brandenburg im Jahr 2018? Welche Sorgen haben die Menschen, aber auch welche Hoffnungen? Ganz unterschiedlichen Themen werden Inforadio-Reporter immer wieder eine Woche lang intensiv nachgehen: „Digitalisierung und Arbeit“, „Mobilität“, „Familie“ und „Studenten auf der Suche nach dem Ich“.