- Visionäre der Stadt: Flussbad Berlin

Es klingt verrückt, aber auch ziemlich verlockend: Ein Flussbad an der Spree, mitten in Berlin, vom Schlossplatz bis zur Museumsinsel. Große Freitreppen, auf denen man den Sonnenuntergang genießen und ganz nach Lust und Laune ins saubere Wasser des Spreekanals eintauchen kann. Das Ganze auch noch kostenlos, mit Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Seit fast 20 Jahren gibt es das Projekt, Gründungsmitglied und Vorstandmitglied des gemeinnützigen Vereins Flussbad Berlin Jan Edler spricht mit uns darüber.

Infos im WWW

Flussbad Berlin

Mehr über das Stadtentwicklungsprojekt zur Reaktivierung des Berliner Spreekanals

Auch auf inforadio.de

Visionäre der Stadt - Baden in der Spree

Wäre es nicht herrlich, mitten in Berlin einfach in die Spree zu springen und vorbei zu schwimmen an der einzigartigen Kulisse zwischen dem Humboldt-Forum und dem Bodemuseum? Diese fantastische Vision hatten die beiden Brüder Tim und Jan Edler schon in den späten 1990er Jahren. Inzwischen wird die Idee eines Flussbads immer konkreter, wie Inforadio-Redakteurin Gabriele Heuser berichtet.

Gute Ideen für Berlin - Visionäre der Stadt

Berlin wächst und verändert sich rasant. Oft thematisieren wir die Probleme dieser Entwicklung, dabei gibt es auch Menschen, die sich mehr für Lösungen interessieren: Mit diesen Menschen, ihren Visionen und den Projekten, die sie daraus gemacht haben, sprechen wir in dieser Woche: Visionäre der Stadt - gute Ideen für Berlin!