ITB Berlin 2024
IMAGO/Volker Hohlfeld
Bild: IMAGO/Volker Hohlfeld Download (mp3, 3 MB)

Wirtschaft - Bilanz: Wie lief es für die ITB 2024?

Drei Tage lang ging es in den Messehallen unterm Berliner Funkturm ums Reisen: Um wieder steigende Buchungen und attraktive Zielländer. Aber auch um Nachhaltigkeit und Personalmangel. Zeit für eine Bilanz. Von Lisa Splanemann

Auch auf rbb24inforadio.de

Ein Mann fotografiert einen nachgebauten Palasteingang am Stand von Jordanien auf der ITB.
picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Wirtschaft - ITB startet - Wie ist die Lage der Tourismusbranche?

Seit der Corona-Krise hat sich der Tourismus deutlich erholt. Die Deutschen buchen wieder Reisen - im In- wie im Ausland. Doch zum Start der ITV steht die Branche vor großen Herausforderungen - wie etwa dem Fachkräftemangel. Von Lisa Splanemann

Wirtschaft
rbb

Wirtschaft

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im rbb24 Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten und Ratgebern. Die ausführliche "Wirtschaftsreportage" blickt auf wirtschaftliche Entwicklungen in der Region, Deutschland und der Welt.