Ein Mann fotografiert einen nachgebauten Palasteingang am Stand von Jordanien auf der ITB.
picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka
Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka Download (mp3, 3 MB)

Wirtschaft - ITB startet - Wie ist die Lage der Tourismusbranche?

Seit der Corona-Krise hat sich der Tourismus deutlich erholt. Die Deutschen buchen wieder Reisen - im In- wie im Ausland. Doch zum Start der ITV steht die Branche vor großen Herausforderungen - wie etwa dem Fachkräftemangel. Von Lisa Splanemann

Auch auf rbb24inforadio.de

Flaggen der ITB wehen vor dem Messegelände.
Messe Berlin GmbH/Robert Lehmann

Interview - Schimke (CDU): Brandenburg nachgefragt bei naturnahem Tourismus

In Berlin hat die Internationale Tourismusbörse (ITB) eröffnet. Noch sei die Reiselust der Deutschen ungetrübt, sagt Jana Schimke (CDU), die den Tourismus-Ausschuss im Bundestag leitet. Auch in Brandenburg, wo 2023 erstmals über 14 Millionen Übernachtungen gezählt wurden.

Wirtschaft
rbb

Wirtschaft

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im rbb24 Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten und Ratgebern. Die ausführliche "Wirtschaftsreportage" blickt auf wirtschaftliche Entwicklungen in der Region, Deutschland und der Welt.