Bauarbeiten beim US-Autobauer Tesla in Grünheide
IMAGO / Future Image / Thomas Bartilla
Bild: IMAGO / Future Image / Thomas Bartilla Download (mp3, 3 MB)

Berlin und Brandenburg - Tesla: Abgespeckter Bebauungsplan für Grünheide vorgestellt

Bei einer Bürgerbefragung in Grünheide hat sich eine Mehrheit gegen die Erweiterungspläne von Tesla ausgesprochen; die Menschen wollen nicht, dass noch mehr Wald abgeholzt wird. Am Donnerstag hat die Gemeinde jetzt neue, abgespeckte Ausbau-Pläne vorgestellt. Von Michael Lietz

Auch auf rbb24inforadio.de

Tesla-Ladestation im Sonnenlicht
IMAGO / Bihlmayerfotografie / Michael Bihlmayer

Wirtschaft - Neue Tesla-Modelle für Grünheide?

Am Mittwoch war Tesla-Chef Elon Musk in Grünheide, doch nicht nur, um den Mitarbeitern nach dem Brandanschlag Mut zu machen, er hatte offenbar auch eine handfeste Ankündigung dabei: Im Werk könnten in Zukunft auch ganz neue Tesla-Modelle gebaut werden. Von Victor Gojdka