Trainer Nenad Bjelica von Union Berlin verfolgt das Spiel gegen Darmstadt von der Tribüne aus. (Bild: picture alliance/dpa/Andreas Gora)
picture alliance/dpa/Andreas Gora
Bild: picture alliance/dpa/Andreas Gora Download (mp3, 83 MB)

Hauptstadtderby - Unions Trainerproblem und Herthas Pokaltraum (166)

Herthas ehemaliger Kapitän Axel Kruse ist nochmal aus Florida zugeschaltet und erinnert sich vor dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern an sein schönstes Spiel im blau-weißen Trikot – eben gegen Kaiserslautern im Jahr 1997 (39:12).
Ur-Unioner Christian Beeck hadert mit seinem Verein, denn er findet, die Eisernen hätten Trainer Bjelica nach dessen Handgreiflichkeit gegen Leroy Sané feuern müssen (19:49).
Die Analysen von Unions Heimsieg gegen Darmstadt (16:10) und Herthas Pleite in Wehen-Wiesbaden (06:12) sind kurz und knackig, der Blick voraus dreht sich um Herthas Pokalspiel (46:12) und die Spiele vom Wochenende: Union in Leipzig (53:00) und Hertha gegen den HSV (56:50).


Eure Mails an Axel, Christian und Moderator Dirk könnt Ihr wie immer an hauptstadtderby@rbb-online.de schicken.

Mehr auf rbb24 Inforadio

Union-Trainer Bjelica jubelt auf der Tribüne über den Sieg gegen Darmstadt
IMAGO / Matthias Koch

Sport - 1.FC Union siegt gegen Darmstadt und für den Trainer

Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen das Schlusslicht: Der 1.FC Union besiegt Darmstadt 98 mit 1:0 durch ein Tor von Benedict Hollerbach. Der gesperrte Trainer Nenad Bjelica verfolgte das Spiel auf der Tribüne - und war am Ende mehr als erleichtert. Von Jakob Rüger

Union-Trainer Nenad Bjelica
IMAGO/Matthias Koch/

Sport - 1.FC Union verliert in München Spiel und Trainer

Die verschobene Partie von Union Berlin beim FC Bayern wurde am Mittwochabend nachgeholt. Die Eisernen verloren mit 0:1, doch für einen negativen Höhepunkt sorgte eine Aktion von Trainer Nenad Bjelica. Der ist nun für drei Spiele gesperrt worden. Von Jakob Rüger

Hauptstadtderby
rbb

Hauptstadtderby

Zwei Vereine, zwei Ligen - ein Podcast: Im Hauptstadtderby widmen sich Ur-Unioner Christian Beeck und Hertha-Ikone Axel Kruse jede Woche den beiden großen Fußballklubs der Hauptstadt.