Models laufen bei einer Fashion Show auf der Berlin Fashion Week über den Laufsteg (Bild: picture alliance/Geisler-Fotopress/Frederic Kern)
picture alliance/Geisler-Fotopress/Frederic Kern
Bild: picture alliance/Geisler-Fotopress/Frederic Kern Download (mp3, 27 MB)

Newsjunkies - Mode: Braucht Berlin die Fashion Week?

Es ist wieder so weit. Berlin wird zur Modehauptstadt. Zumindest für eine Woche. Denn es ist Berlin Fashion Week. Diesmal nicht unterm Brandenburger Tor, sondern zum Beispiel in einer C&A Filiale in Neukölln. Aber sind diese Veranstaltungen noch zeitgemäß? Machen TikTok und co. nicht längst die Modetrends? Warum die Fashion Week trotzdem noch relevant sein könnte, darüber denken heute Martin Spiller und Ann Kristin Schenten nach.

 

Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.

Alle Folgen